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Kursbereiche / Verwaltung / Organisation

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Plätze frei 19EDV7-111: EDV-Schulung MindManager

Mo. 11.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr

MS Office richtig und effektiv anwenden!

Sie arbeiten mehr oder weniger täglich mit den Microsoft Office Programmen (z.B. Excel, Word, PowerPoint oder Outlook)? In allen MS Office Anwendungen verbergen sich Funktionen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern. Wir zeigen Ihnen in diesem Office Kurs die kurzen und schnellen Wege, so wie viele praxisnahe Anregungen und Tipps zum richtigen und effektiven Umgang mit Microsoft Office. Sie werden erstaunt sein über die außergewöhnlichen Möglichkeiten, die Ihnen die Office Suite bietet. Nach der Office Schulung werden Sie nicht nur professioneller mit den Programmen umge-hen, sondern auch konsequent Zeit einsparen. Wir machen Sie fit für Microsoft Office und Ihren Büro-Alltag!

Teilnehmer*innen:
Nutzer*innen der Microsoft Office Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MindManager

Kurs abgeschlossen 19VS1-1010: Die Verwaltung - das Aushängeschild der Einrichtung

Do. 19.09.2019 (09:00 - 16:00 Uhr) - Fr. 20.09.2019

"Ich hab’ nur mal kurz eine Frage..." Manche Gespräche beginnen harmlos und können sich allmählich zum Problemgespräch entwickeln. In anderen Situationen werden Mitarbeiter*innen überfallartig in Probleme hineingezogen und sollen spontan Lösungen liefern.
Die Mitarbeiter*innen der Verwaltung sind oft die ersten Ansprechpartner*innen, an die sich Angehörige oder Bewohner*innen bei einem Problem wenden. Sie sind Aushängeschild der Einrichtung: die Art, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen, strahlt nach außen und nach innen ab. Diese Aufgabe ist nicht immer einfach, vor allem, wenn Stress und Emotionen eine sachliche Auseinandersetzung erschweren.

Inhaltliche Beschreibung:
- Missverständnisse und ihre Auswirkungen auf Gespräche
- Mittel zur Gesprächssteuerung
- Souveräner Umgang mit Beschwerden
- Umgang mit Stress und Emotionen im Kundenkontakt
- Deeskalationsstrategien in Konflikten
- Professionell Grenzen setzen bei übergriffigem Verhalten
- Fallbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden und praktische Übungen

Ziele der Fortbildung:
In diesem Seminar lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie mit schwierigen Gesprächen mit Kund*innen professionell umgehen können.



Plätze frei
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