Zurück zur Kurs-Übersicht

Kursbereiche / Kursdetails

Jeder hat die oben genanten Begriffe schon gehört. Doch was ist konkret im Alltag einer Einrichtung damit gemeint? Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Abgrenzungen und wie sehen diese aus? Machen wir das nicht alles schon? Und brauchen wir das überhaupt? Wenn ja, wofür und warum? Wir wollen diesen Fragen auf den Grund gehen, die Themenfelder definieren und den Nutzen für die Praxis einer Pflegedienstleitung konkret erarbeiten.

Inhaltliche Beschreibung:
- Begriffsklärungen
- Relevanz der Themen im Alltag einer PDL
- Einsatz- und Umsetzungsmöglichkeiten gestalten

Ziele der Fortbildung:
- Sie können die Konzepte hinter den Begrifflichkeiten einordnen und unterscheiden.
- Sie kennen den praktischen Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten im Alltag.

Methoden:
Trainer-Input, Kleingruppenarbeit


Kosten

120,00 €


Termin(e)

Fr. 21.05.2021, 09:00 - 16:00 Uhr

Anmeldeschluss:
18.05.2021


Zielgruppe

Leitungskräfte in der Pflege und Pflegefachkräfte


Kursort

  • Lucy-Romberg-Haus Raum 10
    Wiesenstr. 55
    45770 Marl



Dozent*in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 21.05.2021 09:00 - 16:00 Uhr Wiesenstr. 55 Lucy-Romberg-Haus Raum 10



Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich